Über mich

Auf dem Hof meiner Großeltern mitten im Herzen des Westerwald  bin ich aufgewachsen. 

Nach dem Abitur verschlug es mich dann nach Düsseldorf wo ich nicht nur ein BWL Studium absolvierte sondern auch 19 Jahren in der Düsseldorfer Finanzbranche arbeitete.

Nun lebe ich mit meiner Tochter wieder in der alten Wassermühle in Gehlert, in der ich meine Kindheit verbracht habe und genieße es jeden Tag wieder mitten in der Natur zu sein. 

 

Bevor es aber wieder zurück ging in den Westerwald belegte ich an der Gundermannschule eine Ausbildung zur Wildkräuterpädagogin. 

Die liebe zu den Pflanzen und der Draußenzeit hatte mich neugierig auf mehr gemacht. So kam es dazu, dass ich, nach einem Eltern-Kind-Camp, quasi zum reinschnuppern, bei Naturabenteuer Niederrhein die Fortbildung zur Natur- und Wildnispädagogin abschloss. 

 

Ausgelernt hat man natürlich nie und vielleicht kennt es der ein oder andere von Euch - je tiefer man in ein Thema einsteigt, desto mehr Unterthemen findet man in die man eintauchen will. Es ist einfach alles so spannend! :-)

So besuchte ich vertiefende Fortbildungen bei Gabriela Nedoma zum Thema "Gemmotherapie" [Knospenmedizin], "Harzmedizin" und "Frauenapotheke" sowie Kurse bei Rudi Beiser zum Thema "Heimische Hecken" & Sträucher und "Bäume".